Melitta Europa GmbH

prodexa Cloud with Melitta Europa GmbH & Co. KG

Melitta was founded in Dresden in 1908 and is now an internationally active family company with its headquarters in Minden. The business division for household products within Melitta Europa GmbH & Co. KG is active in various business areas, generates nearly half of the company group’s external revenues and constitutes the largest individual division.

More information: www.melitta.de

Efficient product communication for Melitta household products

The administration and maintenance of product data for the numerous product lines of Melitta Europa GmbH & Co. KG is handled centrally with the comprehensive solutions by prodexa Cloud (formerly jCatalog). Different divisions within the company use the data. Product data are used both for marketing and sales channels as well as for employee training and continuing education. For example, current new product information can be found in all necessary languages for print media and online shops as well as for training, e-leaning and employee development.

Management of product and catalogue data

The Melitta Europa division for household products makes extensive use of the import and export functions of the PIM software by connecting product data from various data sources with a central system. prodexa Cloud can be adapted to the current company requirements at any time and thus remains open for new or updated product lines. Thanks to the prodexa Cloud OPC catalogue software, the roughly 1,500 employees in Melitta’s household products division have a fast and straightforward software for language-specific and country-specific product searches at all European locations. Furthermore, Melitta Europa is now capable of supplying the latest product data for all sales and marketing channels. Print media, online shop systems, marketplaces and numerous trade partners will be simultaneously supplied with high-quality product and price data from now on.

Melitta Europa GmbH

prodexa Cloud bei Melitta

prodexa Cloud bei Melitta Europa GmbH & Co. KG

Melitta wurde 1908 in Dresden gegründet und ist heute ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Minden. Der Geschäftsbereich Haushaltsprodukte der Melitta Europa GmbH & Co. KG ist in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig, erwirtschaftet nahezu die Hälfte des Außenumsatzes der Unternehmensgruppe und stellt den größten Einzelbereich dar.

Weitere Informationen: www.melitta.de

Effiziente Produktkommunikation der Melitta Haushaltsprodukte

Die Verwaltung und Pflege der Produktdaten der zahlreichen Produktlinien von der Melitta Europa GmbH & Co. KG wird zentral mit den umfassenden Lösungen von prodexa Cloud (früher jCatalog) abgebildet. Die Daten werden von den verschiedenen Bereichen innerhalb des Unternehmens genutzt. Diese Produktdaten werden sowohl für Marketing- und Sales-Kanäle als auch für die Aus- und Weiterbildung der Angestellten genutzt. Aktuelle Neuproduktinformationen sind beispielsweise gleichzeitig bei Printmedien und Online-Shops als auch bei Schulungen, eLearning und Mitarbeiterentwicklung in allen notwendigen Sprachen zu finden.

Management von Produkt- und Katalogdaten

Die Melitta Europa – Geschäftsbereich Haushaltsprodukte – nutzt die Import- und Exportmöglichkeiten der PIM-Software ausgiebig, indem sie verschiedene Datenquellen ihrer Produktdaten an ein zentrales System anbindet. prodexa Cloud ist zu jeder Zeit an die aktuellen Unternehmensanforderungen anpassbar und dementsprechend offen für neue oder aktualisierte Produktlinien. Dank der Katalogsoftware prodexa Cloud OPC verfügen die rund 1.500 Mitarbeiter der Melitta Haushaltsprodukte über eine schnelle und unkomplizierte Software für die sprach- und landesspezifische Produktsuche an allen europäischen Standorten. Des Weiteren ist Melitta Europa jetzt in der Lage, allen Sales- und Marketing-Kanälen die aktuellsten Produktdaten zur Verfügung zu stellen. Printmedien, Online-Shopsysteme, Marktplätze und die zahlreichen Handelspartner werden von nun an zeitgleich mit qualitativ hochwertigen Produkt- und Preisdaten versorgt.

Download Whitepaper

prodexa Cloud für die Branche “Automobil und Fahrzeuge” – jetzt kostenlos runterladen.

Jetzt Vorteile live erleben

Lernen Sie prodexa Cloud für Ihre Branche in einer unverbindlichen und individuellen Produkttour kennen.

Download Whitepaper

prodexa Cloud “PIM mit Marktplatzfunktionen” – jetzt kostenlos runterladen.

Download Whitepaper

prodexa Cloud für den “Technischen Großhandel” – jetzt kostenlos runterladen.

Download Whitepaper

prodexa Cloud für die Branche “Werkzeuge und DIY” – jetzt kostenlos runterladen.

Download Whitepaper

prodexa Cloud für die Branche “Maschinenbau und Technik” – jetzt kostenlos runterladen.

Download Whitepaper

prodexa Cloud für die Branche “Baustoffe und SHK” – jetzt kostenlos runterladen.

Download Whitepaper

prodexa Cloud für die Branche “Handel und B2B” – jetzt kostenlos runterladen.

Download Whitepaper

prodexa Cloud für die Branche “Elektronik und Kabel” – jetzt kostenlos runterladen.